Bliksund EWA - Emergency Worker Assistant - ist eine elektronische Lösung für die Berichterstattung über die Patientenversorgung für die gesamte Notfallversorgungskette. Das System umfasst eine Anwendung für Rettungsdienste und eine Echtzeit-Anzeige für Notaufnahmen, die den aktuellen Patientenstatus über die gesamte Notfallversorgungskette hinweg bereitstellt. Die Lösung gewährleistet eine genaue und vollständige Erfassung von Patienteninformationen, einen effektiven Kommunikationsfluss und eine verbesserte Patientenversorgung und -sicherheit.
Die Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit Fachleuten des Gesundheitswesens entwickelt und bietet einen Assistenten für den Alltag, der an die schwierigen Arbeitsbedingungen in der Notaufnahme und im Gesundheitswesen angepasst ist.
Das System besteht aus einer Tablet-basierten App für den Einsatz in Rettungswagen, einem LiveView-Dashboard in Notaufnahmen, einem Krankenakten-Server für die sichere Speicherung von Patientendaten, sowie einer Integrationsschnittstelle für Notfalleinsatzzentralen.
EWA-Video
EWA Video bringt das Fachwissen des Krankenhauses direkt in den Krankenwagen. Mit der integrierten Videokonsultation erhalten Sie Zugang zu Expertenmeinungen zu jeder medizinischen Situation, genau dann, wenn Sie sie brauchen.
Unsere Lösung gibt den Einsatzkräften unterwegs wichtige medizinische Unterstützung und digitale Patientendokumentation an die Hand und sorgt so für spezialisiertere Behandlungen, wodurch unnötige Krankenhauseinweisungen reduziert werden können.
Tablet-App
EWA ist eine hochmoderne Anwendung für elektronische Patientenberichte mit einer benutzerfreundlichen und vollständig berührungsbasierten Oberfläche, die auf intelligenten Kacheln basiert und integrierte Vorschläge zur strukturierten Dateneingabe bietet. Auf den intelligenten Kacheln werden nur die wichtigsten Informationen angezeigt, so dass das Notfallpersonal jederzeit alle relevanten Informationen über den Patienten und den Einsatz im Blick hat.
In der Applikation lässt sich einfach durch horizontales Scrollen navigieren, wodurch eine zeitaufwändige Menüführung vermieden wird. Die hochgradig konfigurierbare und Hardware-unabhängige Anwendung passt zudem die erforderlichen Datenfelder an die jeweilige Einsatzart an.
Die Integration mit medizinischen Geräten macht es einfach, Vitalparameter, EKG und andere relevante Daten direkt in der Patientenakte zu dokumentieren. So kann sich das Personal auf die Patientenversorgung konzentrieren, während die Krankenakte automatisch aktualisiert wird.
Die Einsatzinformationen kommen direkt von der Leitstelle/dem medizinischen Einsatzzentrum, werden registriert und in Echtzeit an den Server gesendet. Die App bietet volle Offline-Unterstützung.
Cloud oder vor Ort
LiveView-Dashboard
Die Lösung bietet einen strukturierten Überblick über alle eingehenden Patienten, wobei Echtzeit-Vitalwerte, EKG und Informationen über Zwischenfälle leicht zugänglich sind. Darüber hinaus werden Daten aus der Triage, Sepsiskriterien, ansteckende Krankheiten und die voraussichtliche Ankunftszeit angezeigt. Die Lösung kann um Funktionen wie Bilder, Live-Video und Chat-Funktionen erweitert werden.
Integration von Notfalleinsatzzentralen
Insight
Zusätzlich zum LiveView-Dashboard können geschulte Mitarbeiter mit bestimmten Berechtigungsstufen über einen Computer oder ein mobiles Gerät auf alle Details der Einsatzprotokolle zugreifen.
In Insight können Benutzer mit den richtigen Rollen und Berechtigungen auf die Einsatzprotokolle zur Überprüfung und für andere Zwecke zugreifen. Die gesamte Einrichtung der Lösung erfolgt über den Konfigurationsmanager in Insight und wird auf dem Tablet bereitgestellt, wenn sich die Endbenutzer anmelden.